Neuer Eingriffs-Sensor *PTF-Sentinel*: Kommissionieren ohne Fehlgriffe

Besonders in der Montagevorbereitung oder Teilebereitstellung kommt es auf eine fehlerfreie Kommissionierung an, bevor ein falsches Werkstück verarbeitet wird. Hierfür wurde der Eingriffs-Sensor „PTF-Sentinel“ entwickelt. Er erkennt eine Entnahme oder Ablage aus bzw. in einen Behälter und kann bei Fehlgriffen ins falsche Fach den Mitarbeiter unmittelbar akustisch oder optisch darauf aufmerksam machen.

Sichere Entnahmeübewachung bei Kommissionierprozessen: Die neue Technologie ermöglicht eine eindeutige Detektion eines Eingriffs, egal ob dieser von vorne, oben oder seitlich erfolgt und gewährt hohe Flexibilität in der Konfigurierung des gewünschten Erfassungsbereiches.

Automatisierte Pick-Quittierung beschleunigt den Kommissionierprozess: Je nach gewünschter Anwendung kann der Eingriffs-Sensors auch zur kontaktlosen, automatischen und damit schnelleren Entnahmebestätigung eingesetzt werden.
Die innovative Sentinel-Technologie ermöglicht überdies neue Optionen und erweiterte Einsatzmöglichkeiten. So kann z.B. über eine integrierte Countdown-Zählfunktion die genaue Anzahl der Eingriffe am Display der Pick-by-Light Anzeige angezeigt bzw. überwacht und so zur sicheren Erkennung noch verbleibender Entnahmen genutzt werden. Hierbei zählt der Sensor jeden Eingriff von einer definierten Gesamt-Entnahmemenge herunter.

Für eine größtmögliche Flexibilität wurde der Sentinel Eingriffs-Sensor als modul-unabhängige Zusatzoption entwickelt, welche somit in fast alle KBS Fachanzeigen integriert werden kann.

» zum Video
» Pick-by-Light Fachanzeigen
» Sonderlösungen